Der Videodienst Vimeo hat immer wieder beeindruckende Kurzfilme zu bieten – in HD-Qualität. Wer sehen möchte, wie sich die Erde bewegt, muss sich nur den Kurzfilm von Aaron Keigher anschauen. Faszinierende Naturaufnahmen machen sichtbar, wie die Erde rotiert.

Unsere Welt wäre ohne Bewegung nicht vorstellbar. Bewegung ist Leben. Viele Bewegungen nehmen wir allerdings gar nicht wahr, etwa die Erdrotation. Die Bewegung um die Sonne. Das Dahingleiten unserer Galaxie. Doch wer geschickte Aufnahmen vom Firmament macht, kann die Erdrotation belegen – und es sieht auch noch klasse aus.

Auch auf unserem Planeten gibt es jede Menge Bewegung. In dem neuen Video von Aaron Keigher sieht man die Welt bei Nacht. Die Wolken am Himmel. Die Autos auf der Straße. Die Menschen. Die Tiere. Keigher hat das in einem wundervollen Film eingefangen. Die knapp vier Minuten sind ästhetisch und äußerst stimmungsvoll.