Bier wird überall auf der Welt getrunken. Aber welche Marke hat wo die meisten Fans? Eine Onlinekarte zeigt die populärsten Biersorten der Erde.

In Düsseldorf trinkt man Alt – in Köln bevorzugt man Kölsch. Gibt es einen besseren Beweis dafür, dass die Geschmäcker in punkto Bier unterschiedlich sind? Überall trinkt man andere Biersorten besonders gern. Jeder Deutsche trinkt ein Glas Bier am Tag – statistisch gesehen. Da ich gar kein Bier trinke, muss es jemanden geben, der sich dafür mindestens zwei Glas am Tag gönnt. Aber so ist das halt mit Statistiken.

biersorten

Sehr interessant ist, wo welches Bier besonders häufig und gerne getrunken wird. Bei Vinepair gibt es eine schicke Weltkarte mit den populärsten Biersorten. Hier sind die beliebtesten Biere in nahezu allen Ländern der Erde aufgeführt. Interessanterweise hat fast jedes Land sein eigenes Lieblingsbier. Viele Biere werden allerdings unter den unterschiedlichsten Namen verkauft. Das lässt etwas mehr Vielfalt vermuten als tatsächlich vorhanden. Interessant ist die Karte auf jeden Fall.