Nutzer eines Office 365-Abos können nicht nur über das Web auf ihr Postfach zugreifen, sondern auch bequem vom Desktop aus – mit Microsoft Outlook. Hier steht, wie man den Zugriff einrichtet.

Tipp: Wer Office 365 Business genutzt, muss man zuerst ein paar Vorbereitungen treffen, bevor Outlook sich für das Office 365-Konto einrichten lässt.

  1. Nun als Erstes Outlook öffnen.
  2. Ist jetzt der Assistent zur automatischen Einrichtung sichtbar, klickt man zweimal auf Weiter. Ansonsten, oder wenn schon ein anderes Konto eingerichtet war, wird oben links auf Datei, Konto hinzufügen geklickt.
  3. Jetzt noch den eigenen Namen, die eMail-Adresse und das zugehörige Kennwort eintippen. Beim Klicken auf Weiter versucht Outlook dann automatisch, die richtigen Einstellungen zu ermitteln, und richtet das Konto dann automatisch ein.
  4. Zum Schluss nur noch auf Fertig stellen klicken.

outlook-email-konto-einrichten