Schon seit 1924 gibt es die weltgrößte Messe für Unterhaltungs-Elektronik, die IFA in Berlin. Jedes Jahr zieht es über 240.000 Besucher in die Messe Berlin, die sich dort die neueste Technik zeigen und erklären lassen. Wir haben den Hallen-Plan zum kostenlosen Download.

Einer der Schwerpunkte: Das intelligente Zuhause. Ob nun bei der Steuerung von Lampen, der Temperatur oder der Energie im Allgemeinen: Smart Home wird immer mehr Teil des Alltags.

Welche Halle welches Thema beherbergt, ist auf dem Messe-Plan besonders gut zu erkennen. Der Download ist direkt über den folgenden Link möglich:

http://b2b.ifa-berlin.de/media/ifab2b/ifab2b_media/dlc_ifa/ifa16_grounds_h.pdf

 

Tipp: Ist man in der Mobilität eingeschränkt, bietet der separate Plan für Rollstuhl-Fahrer ebenfalls weitere Orientierung zur Barrierefreiheit.

http://b2b.ifa-berlin.de/media/ifab2b/ifab2b_media/dlc_ifa/PLAN_gelaende_A4Q-rolli_v03_D-E_140523_CMYK.pdf

ifa-2016-plan