Surftipp: Infos über Filme und Serien

Binge Watching

Die Medienlandschaft hat sich enorm verändert. Die Menschen schauen immer noch gerne Filme und Serien – aber verstärkt beim Streamingdienst. Aber welche Serien und Filme taugen was? Gute Empfehlungen und Besprechungen gibt es bei Kinofans.

Die jüngsten Oscars waren eine ordentliche Überraschung. Gleich zwei große Produktionen von Streamingdiensten haben gleich mehrere Oscars erhalten.

Die Tragikomödie “Coda” (Abkürzung für “Child of Deaf Adults”, also “Kind gehörloser Erwachsener”) hat die Trophäe für den besten Film erhalten. Eine Produktion von Apple TV+. Damit wurde erstmals nicht ein Kinofilm, sondern eine Streamingproduktion als “bester Film” geehrt.

Für die beste Regie wurde die Neuseeländerin Jane Campion ausgezeichnet, und zwar für den großen Coda-Konkurrenten “The Power of the Dog”. Das wiederum ist eine Produktion von Netflix – und dort auch schon zu sehen.

 

 

 

Kinofan informiert umfassend über Filme und Serien

Kinofans informiert umfassend über Filme und Serien

Top-Produktionen der großen Streamingdienste

Die wahnsinnigen Budgets, die die großen Streamingportale im Kampf um die Zuschauergunst zu verteilen haben, lassen also mitunter richtig gute Filme entstehen. Für viele junge Menschen ist es egal, ob sie einen Film im Kino oder zu Hause sehen. Viele schauen sogar lieber zu Hause. Und in Zeiten der Pandemie war es – bei geschlossenen Kinos – ja auch gar nicht anders möglich.

Aber welche Filme und Serien taugen was? Was passiert, wer spielt mit, was sagen Kritiker? Wer so etwas wissen will, sollte bei Kinofans.com vorbeischauen. Die Experten besprechen hier ausführlich aktuelle Netflix Filme und Serien im Stream.

Hier erfahrt Ihr nicht nur, was gerade im Kino läuft – was ja auch ein guter Benefit ist! -, sondern eben auch und vor allem, welche Filme und Serien bei den Streamingdiensten angesagt sind. Mit aktuellen Empfehlungen, Tipps für Serien und News aus dem Bereich Streaming. Denn viele Binge-Watcher wüssten gerne, wie es mit ihren Lieblingsserien weitergeht: Kommt eine neue weitere Staffel – und wenn ja: Wann?

Praktische Suchfunktion

Das Layout von Kinofans.com ist zweifellos noch etwas altbacken und könnte mal ein Update/eine Aktualisierung vertragen. Aber der Inhalt überzeugt. So ist es selbstverständlich auch möglich, das Portal nach Titeln, Schauspielern oder Regisseuren zu durchsuchen.  Einfach ins bescheidene Suchfeld oben rechts eingeben – schon erscheinen die entsprechenden Fundstellen.

Kinofans beschreibt, was im Film passiert – und darunter erscheint eine Übersicht, bei welchen Streamingportalen der Film oder die Serie zu sehen ist – und was es ggf. kostet, sofern der Film oder die Serie nicht Bestandteil eines Abos ist. Diese Informationen kommen dann von JustWatch – und sind für mich immer besonders hilfreich und nützlich. Ich sehe dann, wo ich etwas ggf. “kostenlos” schauen kann. Oder besser: ohne zusätzliche Kosten.