Kontrolle über die Lautstärke

Microsoft hat uns mit Windows XP eine aufgeräumte Benutzeroberfläche versprochen. Doch in einem Punkt waren die Entwickler etwas zu ehrgeizig: Sie haben den Lautstärkeregler komplett vom Desktop verbannt. Wer die Lautstärke nicht nur an den Boxen regulieren will, muss in der Systemsteuerung auf Sounds und Audiogeräte klicken.

Anschließend Sounds und Audiogeräte auswählen und die Option Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen aktivieren. Von nun an gibt es wieder einen kleinen Regler in der rechten unteren Ecke. Vorsicht: Windows XP blendet lange nicht benutzte Symbole automatisch aus. Dann probeweise auf den kleinen nach links weisenden Pfeil klicken, um diese Symbole wieder sichtbar zu machen.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen