Nero: Kostenlose DVD-Vorlagen downloaden

von | 28.05.2008 | Tipps

Der erste Eindruck zählt. Das gilt auch für eigene DVDs, die mit passenden Auswahlmenüs versehen sein sollten. Bei Brennprogrammen wie Nero gibt es einen Menü-Editor, mit dem sich gleich das passende Menü zusammenstellen lässt. Fertige Vorlagen sind auch dabei. Die Auswahl lässt aber meist zu wünschen übrig. Bei Nero Vision gibt es gerade mal eine Handvoll Vorlagen. Mehr Vielfalt bieten Vorlagenpakete aus dem Netz. Die gibt es kostenlos auf der Nero-Homepage.

Die Installation der Vorlagenpakete dauert nur wenige Augenblicke. Einfach die Webseite https://www.nero.com/deu/downloads.html besuchen und dort im Bereich „Vorlagenpakete“ auf die jeweilige Programmversion klicken, etwa „Nero 8“. Hier die gewünschte Template-Sammlung auswählen, herunterladen und installieren. Beim nächsten Programmstart stehen die neuen Vorlagen, Bilder und Schaltfläche im Dialogfenster „Menü bearbeiten“ zur Auswahl.

Kostenlose Vorlagenpakete für Nero 6, 7 und 8:

https://www.nero.com/deu/downloads.html

Jörg Schieb
Noch Fragen? Frag mich.

Du hast eine Frage zu diesem Thema? Ich hab die Antwort.

Stell sie einfach — so, wie sie dir gerade einfällt. Du bekommst eine Antwort aus meinen über 20.000 geprüften Beiträgen. Mit Quelle zum Nachlesen. Die erste Frage ist kostenlos.

Geprüftes Wissen statt KI-Raterei 📄 Mit Quelle zum Nachlesen 🆓 Erste Frage gratis