Surftipp: Filmtitel (Movie Titles)

von | 03.08.2009 | Tipps

Jeder Film hat einen Vor- und einen Nachspann. Während beim Nachspann schon viele Zuschauer aufstehen und das Kino verlassen (was sehr unhöflich ist, denn zum einen kann auch ein Nachspann noch gut gemacht sein, zum anderen sieht man mal, wie viele Menschen an der Entstehung eines Film beteiligt sind), bekommt der Vorspann meist mehr Aufmerksamkeit spendiert. Ein Grund, warum sich viele Filmemacher mit dem Vorspann besonders viel Mühe geben. Ein gut gemachter Vorspann ist eine gute Einstimmung.

Ein Bild im Vorspann ist immer besonders wichtig. Jener Moment, in dem der eigentliche Titel des Films zu sehen ist. Genau diesem Moment widmet sich die Webseite Movie Titles Still Collection. Hier ist das Szenenbild aus dem Vorspann mit dem Titel abfotografiert. Hunderte, wenn nicht Tausende von Filmen sind hier bereits hinterlegt. Eine beachtliche Sammlung.

Movie Titles Still Collection

Jörg Schieb
Noch Fragen? Frag mich.

Du hast eine Frage zu diesem Thema? Ich hab die Antwort.

Stell sie einfach — so, wie sie dir gerade einfällt. Du bekommst eine Antwort aus meinen über 20.000 geprüften Beiträgen. Mit Quelle zum Nachlesen. Die erste Frage ist kostenlos.

Geprüftes Wissen statt KI-Raterei 📄 Mit Quelle zum Nachlesen 🆓 Erste Frage gratis