Twitpic schließt nun doch nicht die Pforten

von | 19.09.2014 | Tipps

Twitpic hat das Einfügen von Fotos in Twitter-Nachrichten quasi erfunden. In den Anfangstagen war das die einzige Möglichkeit, Fotos in Tweets einzubetten. Mittlerweile unterstützt Twitter das selbst – und direkt. Gleichzeitig macht Twitter Druck auf Twitpic, wegen des Namens. Weil sich die Betreiber von Twitpic auf keinen Rechtsstreit einlassen konnten und wollten, haben sie vor einige Zeit angekündigt, den Onlinedienst zu schließen. Es gibt sogar ein Tool, bei Twitpic hinterlegte Fotos zu sichern.

Doch jetzt die überraschende Wendung: Twitpic meldet, dass der Onlinedienst gekauft wurde. Von wem, wir erst später verraten. Twitpic wird also weiterhin bestehen bleiben. Das eigentliche Problem mit dem Namen ist damit nicht gelöst. Aber vielleicht hat der neue Besitzer von Twitpic die finanziellen Mittel, mögliche juristische Auseinandersetzungen anzugehen.

twitpic

 

Jörg Schieb
Noch Fragen? Frag mich.

Du hast eine Frage zu diesem Thema? Ich hab die Antwort.

Stell sie einfach — so, wie sie dir gerade einfällt. Du bekommst eine Antwort aus meinen über 20.000 geprüften Beiträgen. Mit Quelle zum Nachlesen. Die erste Frage ist kostenlos.

Geprüftes Wissen statt KI-Raterei 📄 Mit Quelle zum Nachlesen 🆓 Erste Frage gratis