CAPS-Lock und andere Tasten neu belegen

Die CAPS-Lock-Taste gehört zu den überflüssigsten Tasten. Wer braucht schon die dauerhafte Großschreibung? Mit einem Gratistool lassen sich neben Caps-Lock auch andere kaum benutzte Tasten mit neuen Funktionen belegen.

Wie die CAPS-Lock-Taste deaktiviert wird, wurde bereits im Tipp „Ausschalten der CapsLock“-Taste beschrieben (https://www.chip.de/downloads/CapsLock-Goodbye_31367181.html). Statt sie funktionslos zu machen, kann man ihr aber auch neues Leben einhauchen und zum Beispiel zum Stummschalten der Lautsprecher, zum Öffnen des Browsers oder für die Windows-Suche verwenden. Möglich macht’s das Gratisprogramm „CapsLock Goodbye“. Auf Knopfdruck gibt es neue Funktionen für [Caps Lock], [Einfg] oder [Rollen].

Neue Funktionen für CapsLock & Co. mit „CapsLock Goodbye“:
https://www.melk.de/melk_software.htm

1 Kommentar zu „CAPS-Lock und andere Tasten neu belegen“

Kommentarfunktion geschlossen.

SCHIEB+ Immer bestens informiert


Scroll to Top