Das tägliche Sieben-Minuten-Training

Wir melden uns im Fitness-Studio an, doch schon nach wenigen Wochen siegt der innere Schweinehund. Wir nehmen uns fest vor, dreimal pro Woche zu joggen. Doch schon nach kurzer Zeit vergeht uns die Lust, und wir finden immer neue Ausreden, gerade heute nicht laufen zu gehen. Regelmäßig Sport zu treiben, das fällt vielen von uns furchtbar schwer, obwohl wir wissen, wie wichtig es ist.

Doch Schweinehund und Zeitknappheit sind jetzt keine Ausrede mehr. Mit dem Programm des 7-Minute-Workout-Timer auf www.7-min.com braucht es täglich nur sieben Minuten, um den Körper in Form zu halten. Insgesamt zwölf Übungen, die man jeweils 30 Sekunden lang mit voller Intensität durchführen muss, sollen genügen. Dazwischen gibt es jeweils eine kurze Pause zum Durchatmen.

Die minimalistische Webseite übernimmt dabei den 30- bzw. 10-Sekunden-Countdown und zeigt die zu absolvierenden Übungen mithilfe von Grafiken an. Ein Klick auf «Start» genügt, schon geht das kurze, aber intensive Workout los. Praktisch: Bis auf einen Stuhl und eine Wand benötigen Trainierende keinerlei Zubehör – perfekt für Büro, Hotelzimmer und überall dort, wo wenig Platz ist.

tipp_13_27-7min

Die Inspiration für den 7-Minute-Workout-Timer erhielten die Macher der Seite von einem Artikel im New York Times Magazine. Dieses berichtete über Sportwissenschaftler, die das tägliche Sieben-Minuten-Training durchaus als Ersatz für Dauerlauf und Fitness-Studio erachten. Neben der Regelmäßigkeit ist vor allem wichtig, dass die Übungen mit hoher Intensität durchgeführt werden. Das Training sollte auf einer Unbequemlichkeits-Skala von 1 bis 10 eine 8 einnehmen.

www.7-min.com

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen