Digitalfotos in Polaroid-Fotos umwandeln

Digitalfotos in Polaroid-Fotos umwandeln

Aus der Kindheit kennen viele noch Polaroid-Fotos aus der Sofortbildkamera. Die sahen zwar nicht immer top aus, hatten aber durch ihre spezielle Farbgebung einen eigenen Charme. Fans der Polaroid-Fotografie können mit einer Freeware Digitalfotos in Polaroid-Aufnahmen umwandeln.

Auf der Internetseite https://www.poladroid.net (wichtig ist das „d“ in der URL) gibt es ein Gratisprogramm, mit dem sich die typischen Farben und das Format inklusive dem dicken Polaroid-Rahmen nachbilden lassen. Per Drag-and-Drop lassen sich bestehende Digitalfotos in den Polaroid-Umwandler ziehen und per Mausklick mit dem typischen Look der 1970er und 80er Jahre versehen.

Hier gibt’s den Polaroid-Generator „Poladroid“:
https://www.poladroid.net

js-poladroid

2 Kommentare zu „Digitalfotos in Polaroid-Fotos umwandeln“

  1. ich persönlich finde ja die ‚Implementierung‘ der Entwicklungszeit der Polaroidfotos äußerst authentisch. Witzige Sache!

  2. Pingback: Tweets die Digitalfotos in Polaroid-Fotos umwandeln | schieb.de erwähnt -- Topsy.com

Kommentarfunktion geschlossen.

SCHIEB+ Immer bestens informiert


Scroll to Top