Dr. Angela Merkel blogt bei Hasso Plattner

von | 06.12.2007 | Tipps

Angela MerkelKlar, ist schon eine Ehre, wenn die Bundeskanzlerin vorbei schaut. Wenn sie eine Rede vorbereitet und an die eingeladenen Gäste richtet. Jetzt hat Dr. Angela Merkel ein Grußwort zum IT-Gipfelblog geschrieben schreiben lassen. Und hat sie ihre Chance genutzt? Nein! Der Blogeintrag ist – gähn! Nichtssagend, Blabla, Politikgequatsche.  Nicht mehr als eine höfliche Note. Nur leider deplatziert.

Denn wenn man schon für einen Gipfelblog schreibt, sollte man vielleicht auch – wenigstens ein bisschen! – so schreiben, wie es in Blogs üblich ist. Da muss dringend jemand Dr. Merkels Redenschreiber den Besenstil aus dem A…. ziehen. 😉 Der Blogeintrag ist an Steifheit kaum zu überbieten. Aber darf man das als Kommetar im Blog hinterlassen? Nein. Natürlich nicht. Die Kommentarfunktion ist deaktiviert. Tolles Blog. 🙂