Fan-Gemeinde für Gauck im Web

Joachim Gauck – oder Christian Wulff? Einer von beiden wird schon bald der nächste Bundespräsident sein. Wer letztlich das höchste Amt im Staate bekommt, darüber entscheiden Ende Juni 1244 Wahlmänner und Wahlfrauen.

In der Web-Community scheint die Stimmung eindeutig. Demnach muss Joachim Gauck Präsident werden. 32.000 Netz-Nutzer haben sich alleine bei Facebook öffentlich als Gauck-Fans bekannt. In der Facebook-Gruppe „Joachim Gauck als Bundespräsident„, die pikanterweise von einem FDP-Mitglied gegründet und betrieben wird, ist jedenfalls jede Menge los.

Die Community rührt lautstark die Werbetrommel für Gauck. Die Online-Fanbewegung hat sogar schon zu einem Marsch durch Berlins Straßen aufgerufen sowie zu öffentlichen Bekenntnissen für ihren Kandidaten. Das Engagement nimmt von Tag zu Tag zu, entwickelt eine gewisse Eigendynamik. Zum Vergleich: Die Facebook-Gruppe „Christian Wulff Präsident aller Deutschen„, die gibt es auch, hat gerade mal 120 Mitglieder.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen