Gefahrlos Linux ausprobieren

Nicht jeder traut sich, auf seinem Rechners Linux zu installieren. Wer das Pinguin-Betriebssystem jedoch gerne mal ausprobieren möchte, ist mit Knoppix gut bedient. Knoppix ist eine Linux-Variante, die komfortabel von CD-ROM startet. Einzige Bedingung: Der PC muss in der Lage sein, von CD-ROM zu starten, was auf moderne Rechner jedoch in der Regel zutrifft.

Falls das Hochfahren nicht gelingt, muss möglicherweise die Startreihenfolge für den Bootvorgang im BIOS geändert werden. Einfach die schon für 5 Euro erhältliche Knoppix-CD ins Laufwerk legen und den Rechner einschaltet, Linux nimmt danach seine Arbeit auf. Nur auf wenigen Rechnern kommt es zu Schwierigkeiten. Unter https://www.knoppix.de gibt es mehr Infos und Bezugsadressen.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen