Java häufiger aktualisieren

In der Vergangenheit entpuppte sich Java häufig als Sicherheitslücke. Zwar hat der Hersteller Sun die Sicherheitslöcher mit Updates wieder gestopft – allerdings dauert es mitunter einen Monat, bis die neuesten Java-Updates installiert waren. Wer schneller auf dem neuesten Stand sein möchte, kann die Updatefrequenz erhöhen.

Um Java schneller zu aktualisieren, das Java Control Center öffnen. Hierzu bei Windows XP in der Systemsteuerung links auf „Weitere Systemsteuerungsoptionen“ und dann auf „Java“ klicken. Bei Vista und Windows 7 geht’s über „Start | Systemsteuerung | Programme“ und „Java“. Im Java Control Panel ins Register „Aktualisierung“ wechseln und auf „Erweitert“ klicken. Dann unter „Häufigkeit“ den Eintrag „Wöchentlich“ wählen und alle Änderungen mit OK speichern.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen