Medion-Lüfter leiser machen

von | 11.12.2007 | Tipps

Komplettrechner von Medion gibt es vornehmlich bei Discountern wie Aldi. Die Medion-Rechner sind zwar durchweg günstig, gehören meist aber nicht zu den leisesten Geräten. Im Gegenteil: Viele Medion-Modelle sind übermäßig laut. Schuld ist der verbaute Lüfter, der sich nicht nur unter Volllast lautstark bemerkbar macht. Selbst wenn der Rechner nichts zu tun hat, läuft der Lüfter mit hoher Drehzahl. Das muss nicht sein. Denn mit einem Bios-Update lassen sich die meisten Medion-Rechner leiser machen.

Besitzer von Medion-Rechnern sollten daher auf der Support-Seite nachschauen, ob ein BIOS-Update für den eigenen Rechner vorliegt. Hierzu im Bereich „Treiber und Updates“ die Seriennummer des Rechners eingeben. Die Nummer steht auf einem Aufkleber auf der Gehäuserückseite. Auf der Ergebnisseite sind alle Updates für den Rechner aufgeführt, meist auch eine neue BIOS-Version. Jetzt nur noch die BIOS-Datei herunterladen und den Installationsanweisungen folgen, und schon wird der Medion-Rechner zum wahren Leisetreter.

Hier geht es zur Support-Seite von Medion:

https://www.medion.de/?service_~u~_support.html

Schieb App