OpenOffice: Zurück zu den alten Dialogfenstern

von | 22.01.2010 | Tipps

Seit der Version 3 verwendet OpenOffice neue Dialogfenster für die Auswahl von Dateien. Statt der Standard-Dialogfenster von Windows kommen die Verzeichnislisten von OpenOffice zum Einsatz. Wer sich lieber per Windows-Standard durch die Ordner klicken möchte, kann in den Optionen die OpenOffice-Dialoge abschalten.

Hierzu in einem beliebigen OpenOffice-Programm den Befehl „Extras | Optionen“ aufrufen. Anschließend auf „Allgemein“ klicken und hier die Option „OpenOffice.org-Dialoge verwenden“ deaktivieren. Beim Öffnen und Speichern lässt OpenOffice die Finger von den Eigenkreationen und verwendet wieder die Standardfenster von Windows.

Jörg Schieb
Noch Fragen? Frag mich.

Du hast eine Frage zu diesem Thema? Ich hab die Antwort.

Stell sie einfach — so, wie sie dir gerade einfällt. Du bekommst eine Antwort aus meinen über 20.000 geprüften Beiträgen. Mit Quelle zum Nachlesen. Die erste Frage ist kostenlos.

Geprüftes Wissen statt KI-Raterei 📄 Mit Quelle zum Nachlesen 🆓 Erste Frage gratis