Photoshop: Farben per Tastatur wechseln

von | 25.11.2011 | Tipps

Zum Farbwechsel gibt es in der Werkzeugleiste von Photoshop das Farbwerkzeug. Per Klick auf den gebogenen Pfeil wird zwischen Vorder- und Hintergrundfarbe gewechselt. Es geht aber auch ohne Mausklick.

Um blitzschnell die Vorder- zur Hintergrundfarbe zu machen, reicht das Drücken der Taste [X]. Ebenfalls nützlich: Mit der Taste [D] werden die Standardfarben mit schwarzem Vordergrund und weißem Hintergrund eingestellt. Das ist zum Beispiel wichtig, um beim der Arbeit mit Ebenenmasken blitzschnell den Schwarz/Weiß-Pinsel zu aktivieren.

Jörg Schieb
Noch Fragen? Frag mich.

Du hast eine Frage zu diesem Thema? Ich hab die Antwort.

Stell sie einfach — so, wie sie dir gerade einfällt. Du bekommst eine Antwort aus meinen über 20.000 geprüften Beiträgen. Mit Quelle zum Nachlesen. Die erste Frage ist kostenlos.

Geprüftes Wissen statt KI-Raterei 📄 Mit Quelle zum Nachlesen 🆓 Erste Frage gratis