Vorsicht beim Kopieren und Umbenennen von Dateien

Vorsicht beim Kopieren und Umbenennen von Dateien

Warum bestimmte Dateien neu schreiben, wenn man doch eine alte als Muster nehmen kann? Was einfach und effizient scheint, birgt allerdings nicht nur Vorteile! Der ideale Weg, ein Dokument für die erneute Verwendung vorzubereiten, ist das Erstellen einer...
Taggen von Dateien in Office

Taggen von Dateien in Office

Wenn die Suche nach Dateien besser werden soll, dann verwendet Tags, um Eure Suchbegriffe unterzubringen. Das geht in Office schon direkt beim Speichern! Tags sind kleine Textschnipsel, die in die Metainformationen einer Datei angehängt werden können. Die...
Microsoft Viva: Hilfe oder Störung?

Microsoft Viva: Hilfe oder Störung?

Viele Microsoft 365-Nutzer bekommen seit einigen Tagen tägliche Post: „Ihr tägliches Briefing“ von Microsoft Viva sorgt für Verwirrung. Wir klären auf! Microsoft Viva ist eine „Employee Experience Platform“, ein separates System, dass die...
Kontakte aus der Outlook-Vorschlagsliste entfernen

Kontakte aus der Outlook-Vorschlagsliste entfernen

Einer Eurer Kontakte hat die E-Mail-Adresse gewechselt. In Outlook habt Ihr das hinterlegt, aber trotzdem kommt in der Vorschlagsliste die alte Adresse? Das könnt Ihr verhindern! Nicht jeder E-Mail-Empfänger ist in den Kontakten gespeichert. Das fällt gar nicht so...
Wenn das 1und1-Postfach voll ist

Wenn das 1und1-Postfach voll ist

Jäger und Sammler kommen schnell an ihre Grenzen: Wer alle E-Mails aufhebt, den begrüßt irgendwann eine Warnmeldung, dass das Postfach voll ist. Schnelle Reaktion ist wichtig! Ein volles Postfach beim E-Mail-Anbieter führt dazu, dass das irgendwann keine neuen E-Mails...
Wenn OneDrive nicht mehr synchonisiert

Wenn OneDrive nicht mehr synchonisiert

OneDrive und SharePoint helfen bei der Zusammenarbeit: Synchronisiert gemeinsam genutzte Dateien, dann werden Änderungen automatisch allen Berechtigten zugänglich gemacht. Wenn die Synchronisation hängt, dann hilft unser Hack! Die Synchronisation von Dateien ist...
Ärger mit Aufzählungen in Word lösen

Ärger mit Aufzählungen in Word lösen

Aufzählungen sind ein beliebtes Stilmittel in Word-Dokumenten. Sie schaffen es schnell, die Ordnung von Elementen deutlich zu machen. Aber nur dann, wenn die Nummerierung auch stimmt! Grundsätzlich kennt Word zwei Arten von Aufzählungen: Die unnummerierten, die vor...
Tipps für eine effektive PowerPoint-Präsentation

Tipps für eine effektive PowerPoint-Präsentation

PowerPoint dient der schnellen Vermittlung von Inhalten. Da sollte das Publikum möglichst wenig abgelenkt werden. Wir zeigen, wie das geht! Die Office-Programme sind in den vergangenen Jahren immer weiter gewachsen und bieten eine wachsende Zahl von Funktionen und...