Wenn Dokumente sich nicht speichern lassen

Wenn Dokumente sich nicht speichern lassen

Das gleichzeitige Arbeiten an Dokumenten in einer Cloud wie Office 365 ist grundsätzlich eine gute Sache: Sie vermeiden das Hin- und Herschicken von Dokumenten und können schnell zu Ergebnissen kommen. Das gilt natürlich nur so lange, wie es funktioniert! Manchmal...
Tabellen in Word nutzen

Tabellen in Word nutzen

Auch wenn Excel die Tabellenkalkulation von Office ist, können Sie direkt in Word Tabellen nutzen. Das ist manchmal einfacher, als wenn Sie zwischen Word und Excel hin- und herspringen. Ein wenig versteckt bietet Word eine Vielzahl an Funktionen, die Ihnen helfen,...
Texte in Word mit Bildern unterstützen

Texte in Word mit Bildern unterstützen

Ihr Word-Dokument enthält in der Regel viel trockene Informationen in Form von Text und Zahlen. Das macht es dem Leser nicht unbedingt einfach, die Inhalte aufzunehmen. Da hilft es, wenn Sie an der richtigen Stelle ein Bild einfügen, das die Seite auflockert und im...
Texte in Word mit Bildern unterstützen

Verwenden von aktuellen Feldern in Dokumenten

Bestimmte Teile eines Dokuments sind bei Word zwar immer gleich, aber doch anders: Ein Datum beispielsweise steht immer an der selben Stelle im Dokument, hat aber abhängig vom aktuellen Tagesdatum einen anderen Wert. Es mach wenig Sinn, wenn Sie in Ihre Vorlage ein...
Microsoft Office: Dokumente gestalten und layouten

Microsoft Office: Dokumente gestalten und layouten

Wir alle müssen gelegentlich oder regelmäßig Dokumente layouten und gestalten. Damit Texte ansprechend aussehen, Tabellen und Zahlen besser zu lesen sind oder Präsentationen herausstechen. Word, Excel und Powerpoint bieten eine Menge praktischer Funktionen und...
Tabellen in Word nutzen

Nachträgliches Anwenden einer Dokumentvorlage

Eine Dokumentvorlage in Word enthält nicht nur die Standard-Elemente, sondern auch Informationen zur Struktur: Die Schriftart, Größe und Nummerierung der Überschriften. Je länger und komplexer Ihr Dokument ist, desto mehr Überschriften auf den unterschiedlichen Ebenen...
Verwalten von Add-Ins in Office 365

Verwalten von Add-Ins in Office 365

Microsoft Office ist eine Standardsoftware, die Standardfunktionen liefert. Nun liegt der Begriff „Standard“ natürlich sehr stark im Auge des Betrachters, und bestimmte Funktionen fehlen dem einen Anwender, die andere Anwender nicht benötigen. Das gleicht...