Die Zusammenarbeit mit Anderen ist stark davon abhängig, dass alle Mitarbeiter auf die selben Ressourcen zugreifen können. Sonst entstehen im Handumdrehen unterschiedliche Stände, verschiedene Dokumentversionen und Chaos ist vorprogrammiert. Auch die Vertretung ist wichtig: Bekommt ein Teilnehmer eine E-Mail und kann diese nicht lesen oder beantworten, dann muss jemand anderes einspringen. Das lässt sich sehr effektiv über Outlook Web Access regeln.
Der Adobe Reader erlaubt es, Dokumente über Betriebssystem- und Gerätegrenzen hinweg zu lesen. Sie erzeugen einfach eine PDF-Datei und verschicken Sie. „Einfach“ ist hier das Zauberwort, denn der Umgang mit PDF-Dateien soll ohne großen Aufwand funktionieren und tit dies auch meist. Dumm nur, wenn eine Fehlermeldung wie „Failed to Connect to a DDE Server bei Adobe Reader“ auf den Bildschirm kommt. Wir zeigen Ihnen, was Sie dagegen tun können.
Analyse von Arbeitsverhalten ist in Deutschland negativ behaftet: Zu viele Skandale sind in den vergangenen Monaten in die Presse gekommen, während derer Arbeitgeber Arbeitnehmer kontrolliert und mit den Ergebnissen unter Druck egsetzt haben. Dabei vergisst man leicht, dass die Kenntnis, wie man arbeitet, auch Möglichkeiten bietet, Ihnen das Leben einfacher zu machen. myAnalytics als Teil von Office 365 ist so ein Beispiel.
Besonders in der professionellen Anwendung, aber auch bei komplexeren Diskussionen im Privatbereich kann es schnell vorkommen, dass Sie ein und dieselbe E-Mail mehrfach beantworten und weiterleiten. Wenn es dann darum geht, einen Nachrichtenverlauf zu rekonstruieren, dann wird das schnell unübersichtlich. Outlook bietet aber versteckt eine tolle Möglichkeit, alle mit einer bestimmten Nachricht zusammenhängende neue Nachrichten aufzulisten.
OneDrive ist integraler Bestandteil von Windows und wird neben der Synchronisation von Einstellungen auch für die Speicherung der Dateien in den Office-Apps verwendet. Vielleicht synchronisieren Sie auch Ihre Bilder damit? Wie auch immer: Wenn die Synchronisation einmal nicht mehr funktioniert, dann brauchen Sie eine schnelle Lösung. Hier sind einige Tipps, woran es liegen könnte und was Sie tun können.(mehr …)
Office 365 hat ja den Ruf, eine Umgebung für Firmen zu schaffen. Das springt aber zu kurz: Auch für die private Anwendung – beispielsweise in der Familie – ist Office 365 eine große Hilfe. Die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit in Dokumenten, Terminen und E-Mails kann Ihnen eine Menge Zeit sparen. Die Verwaltung der Organisation ist einfacher, als man denken würde.