Automatische Datenreihen in Excel

Automatische Datenreihen in Excel

Sie werden immer wieder in Situationen kommen, in denen Sie bestimmte Werte in einer Excel-Tabelle als Reihe verwenden müssen. Es gibt Zeilen- oder Spaltenüberschriften wie Monate, Nummerierungen und andere Einträge, die eine Ordnung haben, und das manuelle Eingeben...
PowerPoint-Folien für Handzettel nutzen

PowerPoint-Folien für Handzettel nutzen

PowerPoint ist vor allem darauf ausgelegt, dass Informationen in ansehnlicher Form auf einem Display oder Beamer dargestellt werden. Das bringt natürlich mit sich, dass das Standardformat der Folien auf die 16:9-Auflösung eines Bildschirms ausgelegt ist. Sie werden...
Willkommen im Team! Ein neues Team anlegen

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Skype for Business wird von Microsoft auf das virtuelle Abstellgleis geschoben und durch Microsoft Teams ersetzt. Was auf den ersten Blick als nur für Firmen interessante Lösung erscheint, hat für den Privatnutzer von Office 365, der mehrere Benutzer (beispielsweise...
Unbekannten Absender als Outlook-Kontakt anlegen

Unbekannten Absender als Outlook-Kontakt anlegen

Die Zahl der E-Mails, die am Tag im Posteingang ankommen, nimmt stetig zu. Keine Frage, viele davon sind SPAM und damit nicht interessant. Neben unerwünschten Werbemails aber kommt durchaus die eine oder andere Nachricht von einem neuen Absender an, die wichtig ist...
In Excel Spalten in Zeilen umwandeln und umgekehrt

In Excel Spalten in Zeilen umwandeln und umgekehrt

Eine Excel-Tabelle ist in vielen Fällen das Produkt langer Überlegungen und wird in vielen einzelnen Versionen geändert, umformatiert und erweitert. Da kann es schon einmal vorkommen, dass Daten in einer ersten Version in Zeilen waren, später aber die Notwendigkeit...