


Administratorrechte in Office 365 vergeben
Office 365 entfaltet das volle Potential erst dann, wenn man es in einer Gruppe von Anwendern unter zentraler Verwaltung benutzt. Das muss nicht immer eine Firma sein, sondern macht durchaus auch im Kleinverbund der Familie Sinn. Klassischerweise ist dann der das...
Es wird Weihnachten: Automatische Mailantwort in Outlook
Bald ist es soweit: Die Weihnachtsfeiertage nahen und viele Anwender machen sich in den wohlverdienten Urlaub „zwischen den Jahren“. Diese Abwesenheit kann sich durchaus über mehr als ein paar Tage hinziehen, in sofern macht es Sinn, automatisch eine...
Eigene Office-Vorlagen kopieren
Mit der Zeit, die Sie mit Office verbracht haben, haben Sie sicherlich das eine oder andere Dokument identifiziert, das Sie immer wieder benutzen und dieses dann als Dokumentvorlage definiert und gespeichert. Dieses elektronische Briefpapier ist wertvoll, spart es...
Alexa zur Verwaltung von Office 365- und Office.com-Kalendern nutzen
Sprachassistenten sind im wahrsten Worte in aller Munde, und wandern von den PCs und Smartphones mehr und mehr auch auf dedizierte Hardware. Ein Beispiel dafür sind Amazon´s Echo, Echo Dot, Show und Spot, die mit dem hauseigenen Sprachassistenten Alexa gesteuert...
4 Möglichkeiten, eine beschädigte Excel-Datei wiederherzustellen
Was kann ich tun, wenn sich eine Microsoft-Excel-Datei mit wichtigen Daten nicht mehr öffnen lässt? Ist es irgendwie möglich, in einem solchen Fall doch noch an die wichtigen Daten zu kommen, die plötzlich nicht mehr zugänglich sind? Die gute Nachricht: Ja, es gibt...
Office für Mac: Abo-Details herausfinden
Wie bei der Windows-Version gibt es auch die Mac-Version der Büro-Programme im Abomodell. Das Ganze nennt sich Office 365 – und wird, wie bei Windows, sowohl für private Nutzer als auch für geschäftliche Anwender unterstützt. Mit welchem Benutzerkonto die aktuelle Office-Installation aktiviert wurde, lässt sich auch am Mac mit wenigen Klicks ermitteln.

Word-Zeilen perfekt umbrechen
Bei manchen Wörtern funktioniert die Trennung der Silben in Word nicht richtig. Auffällig ist das zum Beispiel in schmalen Tabellenspalten. Wer hier manuell Hand anlegen will, nutzt den sogenannten Nullbreiten-Trenner.