Winamp: Flinker Filter für riesige Playlists

Der beliebte, kostenlos erhältliche Media-Player Winamp gehört bei ambitionierten Musik-Fans zur Standardausstattung. Denn mit dem praktischen Player lässt sich bequem die komplette Musiksammlung auf dem PC verwalten. Wer mag, stellt sich mit wenigen Mausklicks eigene Playlists für die Party zusammen. Der Rechner spielt die Musiktitel dann in der vorher festgelegten Reihenfolge ab.

Dauert die Party länger, kann so eine Playlist ohne weiteres mehrere hundert Titel umfassen. Das hat auch seine Nachteile. Hat zum Beispiel jemand einen ganz bestimmten Musikwunsch, kann die Suche nach diesem Titel in den Untiefen der Playlist eine Weile dauern. Mit einem Trick lässt sich die Playlist jedoch bequem und schnell nach Musiktiteln filtern. Einfach in der Playlist die Taste [J] drücken und einen beliebigen Filtertext eingeben, etwa „Gloria“. Schon zeigt Winamp in der Playlist nur noch Titel, die dieses Schlagwort enthalten, etwa „Gloria Estefan“ oder „Gloria Gaynor“.

Der kostenlose Media-Player Winamp (engl.):

https://www.winamp.com/

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen