Suchfeld in Firefox vergrößern

von | 26.12.2004 | Tipps

Der kostenlose erhältliche Browser Firefox bietet in der rechten oberen Ecke ein kleines Eingabefeld, in das sich Suchbegriffe eintippen lassen. Danach durchforstet der Browser gleich den voreingestellten Suchdienste nach dem Begriff und zeigt die Ergebnisse an. Allerdings ist das Eingabefeld relativ klein geraten.

Macht aber nichts. Denn es gib reine „ResizeSearchBox“ genannte Erweiterung (Plugin) für Firefox, die dieses Problem behebt. Wer das unter dem nachfolgenden Link erhältliche Plugin herunter lädt und installiert, kann das Suchfeld beliebig verkleinern oder vergrößern. Dazu unten stehende Webseite aufrufen und auf „Install It“ klicken.

https://dragtotab.mozdev.org/resizesearchbox/

Es erscheint ein Fenster auf dem Bildschirm. Dort die Installation des Plugins bestätigen. Das geht relativ schnell. Danach Firefox beenden und neu starten. Nun ist das Ziel fast erreicht: Im Menü „Ansicht“ unter „Symbolleiste“ auf „Anpassen“ klicken. In der Liste mit Symbolen erscheint nun ein „Resizer“. Den bei gedrückter Maustaste neben das Suchfeld ziehen und die Maustaste los lassen. Neben dem Suchfeld erscheint nun ein kleiner Schieber, mit dessen Hilfe sich die Größe des Suchfelds bequem variieren lässt.

Schieb App