schieb.de > Tipps > Profitipps > iPhone, iPad: eMail-Abo beenden

iPhone, iPad: eMail-Abo beenden

17.07.2017 | Von Ann + J.M.

Profitipps

Wer öfter eMails von Listen bekommt, für die er sich nie angemeldet hat, muss sie wieder loswerden. Bei seriösen Sendern findet sich in der Nachricht ein Link zum Abbestellen – noch schneller geht’s ab iOS 10 aber auch mit der Direkt-Funktion zum Beenden des eMail-Abos.

  1. Dazu als Erstes auf dem iPhone oder iPad die Mail-App starten.
  2. Dann auf eine Nachricht tippen, die von einer Mailing-Liste stammt.
  3. Oben in der Detail-Ansicht erscheint ein Hinweis, der auf den Ursprung der eMail hinweist.
  4. Neben diesem Hinweis ist ein Link zu sehen, über den man sich aus dem Verteiler austragen kann.

Möchte man weiterhin in der Mailing-Liste bleiben, genügt übrigens ein Tippen auf das graue X-Symbol. Dadurch wird die Hinweis-Leiste ausgeblendet.




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.


Kommentarfunktion gesperrt.