Google Assistant kommt auf Kopfhörer

Der Google Assistant: Bislang ein Helfer, der vor allem auf dem Pixel-Smartphone eine gute Figur macht – aber auch auf anderen Smartphones, Smartwaches und Lautsprechern (wie Google Home). Nun kommt der Google Assistant zum ersten Mal auch auf/in einem Kopfhörer zum Einsatz. Wäre es nicht praktisch, auch dann Hilfe vom Google Assistant zu erhalten, wenn Ihr gar nicht aufs Handy-Display schauen wollt?

Google und Bose haben jetzt erste Kopfhörer angekümdigt, die für den Google Assistant optimiert sind. Den Anfang macht der QC35 II von Bose. Wer den neuen Hightech-Kopfhörer auf hat, verpasst keine News mehr, kann seine Lieblingsmusik steuern und sogar Anrufe tätigen – über das kompatible Android-Smartphone oder iPhone.

, Google Assistant kommt auf Kopfhörer
Dazu zuerst den QC 35 II Kopfhörer per Bluetooth mit dem Handy verbinden und dort den Google Assistant starten. Danach den Anweisungen folgen. Von hier an ist euer Assistant nur ein Knopfdruck entfernt: Haltet die Aktionstaste an eurem Kopfhörer gedrückt, um euren Google Assistant zu nutzen.

  • Musik hören: Bei Kopfhörern dreht sich alles um Musik. Und jetzt ist es noch einfacher, eine Playlist abzuspielen, einen Titel zu überspringen oder einen neuen Song aufzurufen.
  • Informiert bleiben: Hört News direkt über eure Kopfhörer. Egal, ob ihr auf dem Weg zum Bus seid, in den Zug steigt oder laufen geht, ihr könnt euch jederzeit über alle News informieren. Fragt euren Assistant einfach: „Was sind die neuesten Nachrichten?“, und euch werden automatisch die aktuellen Top-Themen vorgelesen. Hierfür arbeiten u. a. mit CNBC, CNN, Fox News und NPR zusammen.
  • Verbunden mit Freunden und Familie: Unterwegs telefonieren war noch nie so einfach. Mit dem Google Assistant auf dem Kopfhörer könnt ihr mit „Ruf Papa an!“ – einen Anruf tätigen. Kein Anhalten oder Wählen. Auch einen Anruf über eure Kopfhörer entgegennehmen und dabei euren Weg fortsetzen ist möglich. Wenn ihr unterwegs seid, euren Lieblingssong hört und eine Nachricht erhaltet, kann euer Assistant euch diese vorlesen.

, Google Assistant kommt auf Kopfhörer

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen