Hardware

Nutzen des Stage Managers in iPadOS 16

iPadOS 16 ist mit einem knappen Monat Versatz zu iOS 16 als nächstes großes Betriebssystem-Update für die Apple-Tablets veröffentlicht worden. Der klare Fokus: Das iPad soll immer weiter als Produktivitätsgerät brillieren. Dazu gehört auch, dass mehrere Apps nebeneinander und gleichzeitig ausgeführt werden können: Multitasking eben. Mit dem Stage Manager von iPad OS könnt Ihr wie …

Nutzen des Stage Managers in iPadOS 16 Mehr »

Die neuen iPad Pro Modelle: Teurer und vor allem für Profis

iPad Pro 2022 mit M2-Chip und Pencil-Schwebefunktion

Diesmal hat Apple neue Produkte ganz ohne Produkt-Show vorgestellt. Das neue iPad Pro bietet mehr Leistung und Support für den ProRes-Codec (Video) sowie das moderne WLAN 6E. Damit will Apple Profis ansprechen. Die Euro-Preise des iPad Pro ziehen deutlich an.

Google Hardware Pixel

Die neue Pixel-Familie

Auch Google stellt interessante Hardware her – vor allem ein interessantes Smartphone namens Pixel. Jetzt hat der Konzern seine neue Produktfamilie vorgestellt, vor allem das neue Pixel 7. Neu ist die Google-Smartwatch.

Neue AirPods mit verbesserter Klangqualität

Apple kündigt die nächste Generation der AirPods Pro an

Noch nichts habe ich häufiger verloren oder vergessen als meine AirPods – die kleinen kompakten Kopfhörer in weißer Dose. Eine Kannst-Du-nicht-mehr-Verlieren-Funktion hat Apple der nächsten Generation der AirPods nicht spendiert. Aber verbesserte aktive Geräuschunterdrückung und generell besseren Klang.

Apple Watch 8 Ultra: Smartwatch für Outdoor und Maximalsportler

Smartwatch für Sportler: die neue Apple Watch Ultra

Apple hat eine komplett neue Apple-Watch-Serie vorgestellt: Wie erwartet ist sogar ein Temperatursensor dabei (ersetzt kein Thermometer). Überraschend ist das Ultra-Modell: Deutlich größer, ein Akku, der mühelos drei Tage durchhält – und dem Stöße und Wasser nichts anhaben können. Eine Smartwatch für Outdoor-Fans. Die allerdings schmerzfrei in Sachen Kosten sein müssen…

Foros ausdrucken: Bei hochwertigen Aufnahmen aufs Papier achten

Hochwertige Fotodrucke selbst erstellen

Fotos aus dem Display anschauen ist schön – und das Teilen in Sozialen Netzwerken macht zweifellos auch Spaß. Doch manche Aufnahmen möchte man auch ausdrucken – und da gibt es einiges zu beachten.

Makro-Modus beim iPhone einschalten

Beim iPhone hab Ihr bei den Pro-Modellen gleich drei Kameras. Die sind alle auf Fotos von entfernten Motiven ausgerichtet. Wit zeigen Euch, wie Ihr effektiv auch Makro-Fotos machen könnt.

Zu hohe Temperaturen im Inneren eines Smartphones können Schaden anrichten

Wenn’s auch fürs Smartphone zu heiß wird…

Auch das Smartphone „leidet“ unter zu hohen Temperaturen – und schaltet sich im Notfall sogar ab. Wer das vermeiden will, schützt das Handy am besten vor zu starker Wärmeeinstrahlung. Deaktivieren von Apps kann auch helfen, die Betriebstemperatur des Gerät zu reduzieren. Ein paar Tipps und Hacks für heiße Tage.

Profi-Modus bei Android-Fotos aktivieren

Ein Smartphone ist keine Profikamera. Besonders die manuellen Einstellmöglichkeiten für Belichtungszeit, Weissabgleich, ISO etc. fehlen. Bei Android gibt es einen versteckten Profi-Modus, der diese Einstellungen bietet!

Scroll to Top