Mini-Menü bei Bildern abschalten

Der Internet Explorer 6 bietet bei Bildern einen besonderen Service: Bleibt der Mauscursor länger als eine Sekunde ruhig über einem Bild stehen, erscheint automatisch eine Art Minimenü über dem Bild, allerdings nur bei Bildern ab einer Größe von 200 mal 200 Pixeln. Über dieses Menü lässt sich die Grafik speichern, drucken oder per E-Mail versenden.

Wer dieses Minimenü als störend empfindet, kann es auch bequem abschalten. Dazu im Menü Extras auf Internetoptionen klicken und das Register Erweitert auswählen. Im Auswahlbereich Multimedia gibt es eine Option Bildsymbolleiste aktivieren. Ist kein Minimenü erwünscht, einfach deaktivieren. Allerdings wird die Korrektur erst nach einem Neustart wirksam.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen