Jeden Tag trudeln unzählige E-Mails ein. Kein Wunder, wenn da mal eine elektronische Nachricht untergeht. Doch das muss nicht sein. Outlook bietet die Möglichkeit, jede E-Mail sofort zu kennzeichnen – damit man sie besser auseinander halten kann und später auch leichter wieder findet. Geschäftsbriefe lassen sich in einer anderen Farbe auszeichnen als wichtige Post von Freunden. Auf Wunsch hat Outlook sogar ein Auge darauf, dass E-Mails auch beantwortet werden.

Um eine E-Mail im Posteingang zu markieren, einfach mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü Zur Nachverfolgung die gewünschte Fahnenfarbe auswählen. Mit Hilfe der Funktion Erinnerung hinzufügen lässt sich erreichen, dass Outlook außerdem an die Erledigung der betreffenden E-Mail erinnert. Einfach den gewünschten Termin festlegen. Ein einfacher Klick auf die Fahne im Posteingang reicht, um die E-Mail als erledigt zu markieren.