Zügige Tastenwiederholung

Wird eine Taste längere Zeit gedrückt, wird die Funktion der entsprechenden Taste automatisch wiederholt. Das ist vor allem bei Cursortasten, manchmal aber auch bei der Leertaste ganz sinnvoll. Schnelltipper empfinden die standardmäßig in Windows eingestellte Wiederholrate aber oft als zu langsam. Dasselbe gilt für die Verzögerung: Es dauert ihnen zu lange, bis die automatische Wiederholung einsetzt.

Doch Verzögerung und Wiederholgeschwindigkeit lassen sich bequem einstellen. Dazu in der Systemsteuerung doppelt auf Tastatur klicken und mit Hilfe der Schieberegler Verzögerung und Wiederholrate das gewünschte Tempo wählen. In dem Eingabefeld darunter können Windows-Benutzer gleich ausprobieren, ob die neuen Einstellungen angenehm sind.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen