Die Gebrüder Gottschalk sind ganz begeistert vom Gelben Riesen. Dabei haben sie den neuen Service der Deutschen Post noch gar nicht kennen gelernt oder zumindest noch nie in ihren Fernsehspots angesprochen: Wer ein Paket oder Päckchen versenden will, braucht die Formulare dafür nicht mehr mühsam mit Kugelschreiber auszufüllen.

Diesen Job kann der Computer übernehmen. Die nötige Software zum Ausfüllen von Formular und Aufkleber gibt es kostenlos im Internet. Das kleine Spezialprogramm unter www.deutschepost.de/ausfuellhilfe bedruckt akkurat die offiziellen Formulare, die jedes Postamt zur Verfügung stellt. Das Programm funktioniert mit allen Druckern, auch Tinte und Laser. Praktisch: Die Mini-Software merkt sich den Absender, muss also nur einmal eingetragen werden.

eFiliale - die Postfiliale im Internet