Nun gibt es einen Spieleklassiker vollkommen gratis im Netz: Spielehersteller Rockstar Games hat seine Gangster-Simulation „Grand Theft Auto 2“ für lauh ins Nez gestellt. Jeder kann das 1999 veröffentlichte Spiel kostenlos herunter laden. Starke Nervern vorausgesetzt, denn das Programm missst 353 MByte. GTA läuft unter Windows. Der Hersteller hat das Spiel aber angepasst, damit es auch auf modernen PCs Spass macht.

Der Download enthält auch das, leider englische, Handbuch in Form eines PDF-Dokuments. Wichtig: Das Spiel ist zwar für jeden gratis zu haben, darf aber keineswegs als Freeware betrachtet und beliebig frei verteilt werden.

Und das ist der Inhalt des Spiel: Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Kleinganoven, der sich zum Gangsterboss hocharbeiten will. Aufgabe: Autos knacken und Kurierdienste für die Bande erledigen. Selbst Mordaufträge stehen später auf dem Programm. Natürlich ist ihm dabei stets die Polizei auf den Fersen. Eltern aufgepasst: Das Spiel ist laut USK (Unabhängige Softwarekontrolle) erst für Jugendlice ab 16 Jahren geeignet.

Und hier gibt´s das Spiel:

http://www.rockstargames.com/classics/