Eine moderne Präsentation ohne PowerPoint? Heute eigentlich kaum noch vorstellbar. Aber nicht jeder hat Microsofts teure Präsentations-Software auf dem Rechner installiert. Ist auch nicht nötig, denn Microsoft bietet auf seiner Webseite den kostenlosen PowerPoint Viewer an. Ein Spezialprogramm zum bequemen Betrachten von PowerPoint-Dokumenten. Das Programm erlaubt, Powerpoint-Präsentationen auch auf Computern anzuzeigen, auf denen kein Powerpoint installiert ist.

Wer Interesse am Powerpoint Viewer hat, sollte einfach unter http://www.aks-surftipps.de/pviewer2003 die nötige Software herunter laden. Mit dem Programm lassen sich alle gängigen PowerPoint-Präsentationen betrachten (Dateiendung .PPT). Die Software zeigt auch Animationen, Grafikeffekte und Hyperlinks. Auf Wunsch können die Präsentationen auch gedruckt werden. Ein Bearbeiten der Präsentationen ist mit dem Powerpoint Viewer allerdings nicht möglich.