Der britische Onlinebuchmacher StanJames stellt auf seiner Webseite ein gelungenes Fußballspiel bereit, das im Stile uralter Fernsehübertragungen daherkommt und auch Fußballmuffeln Freude bereitet.

Ziel der ‘Free Kick Challenge’ ist es, einen Freistoß im Tor zu versenken. Nachdem man auf “Play” geklickt hat, wird das Spiel gestartet. Im Gegensatz zu anderen Fußballspielen ist keine Reaktionsschnelligkeit sondern Ruhe und ein gutes Timing gefordert. Der Ball wird geschossen nachdem die Parameter Schusskraft, Effet, Winkel und Richtung mit einem Klick auf “Set” bestimmt worden sind. Durch einen Treffer wird die nächste Spielstufe freigeschaltet. Wer daneben schießt wird vom enttäuscht aussehenden Buchmacher aufgefordert, noch einmal zu spielen.

Wer Probleme bei der Anzeige des Spieles hat, sollte die aktuelle Version des Macromedia Flash Players installieren.