Funcard verschickt echte Postkarten mit eigenen Motiven: Der Absender kann Foto und Text auswählen und die Karte dann ausdrucken und auf den Weg bringen lassen. Es lassen sich auch eigene Fotos benutzen.

E-Mails sind praktisch und schnell. Aber manchmal ist eine Postkarte viel eindrucksvoller. Vor allem dann, wenn es sich um eine individuelle Postkarte handelt. Funcard ist ein Service der Deutschen Post. Hier kann man aus einer riesigen Auswahl an Bildmotiven wählen – oder selbst Fotos hochladen. Es lassen sich also Postkarten mit eigenen Fotos verschicken.

Danach noch den Text und den Empfänger eingeben – und schon wird die Karte ausgedruckt und auf den Weg gebracht… Der Text lässt sich individuell gestalten und auch formatieren. Die Preise für die Karten liegen nur leicht über dem Porto für Postkarten. Ein großer Spaß, der beim Empfänger garantiert Eindruck macht. Die Motiv-Postkarten sind am nächsten Tag im Briefkasten des Empfängers.

Funcard: die echte Postkarte aus dem Internet