Wer für seine Firma oder privat ein Twitter-Konto nutzt, kann mehr herausholen. Die folgenden vier Tipps sollte jeder kennen – und ausprobieren.
- Biografie
Jeder Account verfügt über ein Textfeld für die Biografie. Hier hat eine Kurz-Zusammenfassung des Accounts Platz. Die maximal möglichen 160 Zeichen darf man getrost ausnutzen. - Header-Foto
Im oberen Bereich des eigenen Twitter-Profils ist Platz für ein Hintergrund-Bild, das sich für jeden Account separat einstellen lässt. Das Foto sollte zum Zweck des Accounts passen. - Design-Farbe
Jede Marke hat eine bestimmte Farbe, anhand derer man sie erkennt – für Schieb ist das zum Beispiel Grün, die Telekom hat Magenta. Diese Farbe kann auch als Highlight für Links und andere Elemente des Twitter-Profils eingesetzt werden. - Wichtigsten Tweet anheften
Ein einzelner Tweet des Accounts lässt sich anheften. Ähnlich wie die Kacheln im Windows-Startmenü bleibt dieser Tweet dann immer zuoberst im Twitter-Profil sichtbar – egal, wie alt er inzwischen ist.