Keine Fernsehsendung mehr verpassen

Das kennt wohl jeder: Man blättert so durch die Fernsehzeitschrift – und entdeckt den tollen Film, den man unbedingt noch mal sehen wollte. Wann kommt der? Natürlich: Gestern. Verpasst. Doch das muss nicht sein.

Endloses Flimmern auf mehreren Dutzend Kanälen. Da kann doch niemand den Überblick behalten. Jedenfalls nicht ohne Hilfe. Und genau die gibt es jetzt: Unter http://www.tvfeed.de erreichen Computerbenutzer ein zwar schmuckloses, aber doch recht praktisches Angebot.

Wer einen bestimmten Film, eine Sendung oder Serie nicht verpassen möchte tippt einfach den Titel ein – und TV-Feed informiert einen in Zukunft jeden Tag, ob und wann in den nächsten Tagen etwas Passendes im Fernsehen läuft. Sie wollen keine Talksendung von Frank Plasberg mehr verpassen? Einfach “Frank Plasberg” oder “Hart aber Fair” eintippen, die eigene E-Mail-Adresse angeben – fertig.

Sie interessieren sich für Wissenschaftssendungen? Bitteschön: Das ist sogar schon vorbereitet. Auf “Wissenschaft” klicken, die E-Mail-Adresse angeben – und ab sofort kommt jeden Tag eine E-Mail mit Hinweisen auf Wissenschaftssendungen, etwa Quarks und Co.

Ein hübscher Einfall und wirklich ungemein praktisch.

Hier geht’s lang:

http://www.tvfeed.de