Bei eBay etwas zu ersteigern ist nicht nur eine Frage von starken Nerven. Die meisten Auktionen entscheiden sich in den letzten Sekunden. Wer da nicht vorm Rechner sitzt und sein letztes Gebot eingibt, schaut in die Röhre.

Macht nichts, denn man kann auch automatisch bieten. Ein so genannter Sniper macht’s möglich, manche sagen auch eBay Sniper dazu. Man kann spezielle Programme für den PC kaufen. Das setzt allerdings voraus, dass dann der eigene PC auch eingeschaltet und online ist, wenn die interessante Auktion zu Ende geht.

Viel praktischer sind deshalb Sniper wie SniperAgent. Eine Web-Lösung. Einfach anmelden, die Auktion angeben und das maximale Gebot angeben. Fertig. SniperAgent bietet automatisch bei eBay. Pünktlich. Wenige Sekunden vor Auktionsende. So besteht nicht so schnell die Gefahr, noch überboten zu werden.