schieb.de > Tipps > Welt-Zeit-Uhr im Netz: www.timeticker.com

Welt-Zeit-Uhr im Netz: www.timeticker.com

30.12.2005 | Von Jörg Schieb

Tipps

Wenn bei uns der Countdown herunter gezählt wird, dann sitzen die Menschen in Australien bereits zum ersten Mal im Jahr 2006 am Frühstückstisch – und in Los Angeles wird noch nach der passenden Abendgarderobe gefahndet.

So in etwa weiß man das.

Wer aber ganz genau wissen möchte, wie viel Uhr es in einem beliebigen Winkel der Erde gerade ist, der besucht am besten die Weltzeituhr im Internet. http://www.timeticker.com kennt alle Zeitzonen aus dem Effeff.

timeticker.com präsentiert eine beeindruckende Weltkarte auf dem Bildschirm. Hier kann man mit der Maus über die Länder und Kontinente fahren – und schon verrät timeticker.com die aktuelle Uhrzeit vor Ort.

Wirklich nett: Wer mag, kann sich die Uhrzeit sogar vom Computer vorlesen lassen. Allerdings auf englisch.

Die aktuelle Uhrzeit im Kongo. Und so lässt sich die Uhrzeit für praktisch jeden Ort auf der Welt abfragen. Und falls die PC-Uhr nicht mehr richtig geht: Macht nichts, ein Knopfdruck, und der eigene PC ist justiert. Die eingebaute Uhr geht dann auf die Sekunde genau.

Damit man sich pünktlich zum neuen Jahr zuprosten kann! Na dann: Guten Rutsch…

http://www.timeticker.com




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.

Stichwörter:

Ein Kommentar to “Welt-Zeit-Uhr im Netz: www.timeticker.com”

  1. lortowers meint:

    Strange this post is totally unrelated to what I was searching goggle for, but it was listed on the first page. I guess your doing something right if Google likes you enough to put you on the first page of a non related search.

    racing gaming chair