fbpx
schieb.de > Tipps > Surftipps: Webseiten mit Geschenk-Ideen

Surftipps: Webseiten mit Geschenk-Ideen

27.11.2006 | Von Jörg Schieb

Tipps

So langsam kann man sich mal Gedanken über ausgefallene Geschenkideen machen. Ein „persönlicher Roman“ zum Beispiel, in dem der Beschenkte die Hauptrolle spielt? Eine ungewöhnliche Erlebnisreise, ein Fallschirmsprung, ein Kletterwochenende, etwas Wellness? Es gibt viele gute Ideen. Und im Internet Webseiten, wo man sich informieren kann.

Ein Tandemsprung mit dem Nikolaus – das kann man wohl als ausgefallenes Geschenk bezeichnen. Unter www.mydays.de gibt es unzählige solcher Geschenkideen: Ein Verwöhnwochenende mit Massagen, ein Sushi-Kochkurs, eine Tour durch den Schnee.

Mydays vermittelt tolle Tage, für kleine und große Budgets. Einmal die Schwerelosigkeit erleben? Bitteschön, das lässt sich hier buchen. Einmal ein Kosmonauten-Überlebenstraining mitmachen? Ein Film auf der Webseite zeigt, was einen erwartet.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt – zumindest, wenn Geld keine Rolle spielt. Aber keine Sorge: Man kann bequem nach Budget, Region und Themengebieten auswählen. Gut gemacht.

Originell und gut umgesetzt: Dafür gibt es fünf Sterne von mir.

www.mydays.de / 5 Sterne

Wer statt aufregender Erlebnisse lieber Bücher verschenkt, für den ist vielleicht das Konzept von Personal Novel interessant. Ein persönlicher Roman – und das ist wörtlich gemeint. Die Geschichte von Troja, mit Jens und Susanne statt mit Achilles und Paris? Kein Problem. Einfach Name und ein paar Eigenschaften eingeben – und der Romantext wird automatisch angepasst.

Liebe. Abenteuer. Klassiker. Krimis. Die Auswahl an Stilrichtungen und Romanen ist groß. Wer mag, kann sogar ein individuelles Cover herstellen lassen, auch mit Widmung – und in allen Farben. Alles eine Frage des Preises.

Apropos: So einen persönlichen Roman gibt es ab 24,95 Euro. Nicht unbedingt billig, aber auf jeden Fall originell und ausgefallen.

Vier Sterne für die originelle Idee und die gute Umsetzung.

www.pnovel.net / 4 Sterne

Und nun noch was für alle, die eigentlich schon alles haben: Wir wäre es zum Beispiel mal mit einem Grundstück auf dem Mond, etwa hier? Oder auf dem Mars? Oder auf der Venus?

Sicher, die Anreise ist eher beschwerlich. Aber ein Grundstück kann man sich ja schon mal sichern. Unter www.mondmakler.de werden allen Ernstes Grundstücke auf Mond, Mars und Venus verkauft.

Die Webseite erklärt, wie das funktioniert – zeigt einem aber leider nicht, wo genau auf dem Mond man das Grund erwirbt. Schade,

Eine auf jeden Fall etwas andere Geschenkidee. Nicht für jeden das Richtige, aber zweifellos ausgefallen – und natürlich nicht ganz ernst gemeint. Drei Sterne gibt es von mir für diese Webseite.

www.mondmakler.de / 3 Sterne




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.

Stichwörter: ,

Kommentarfunktion gesperrt.