Es gibt mittlerweile etliche Banken, die ein kostenloses Girokonto anbieten, vor allem im Internet. Die Postbank, bei vielen sehr beliebt, hat auch ein kostenloses Girokonto im Angebot, legt aber noch einige attraktive Extras oben drauf, wenn man das Postbank-Giro jetzt online abschließt:

{list|- Kostenloses Girokonto

– Kostenlose Kontoführung

– 4,5% Tagesgeldzinsen für Guthaben bis 25.000 Euro

– Visa-Karte ein Jahr kostenlos

– Online- und Telefonbanking (also nicht nur Online)

– Kostenfreies Bargeld an über 7.000 Automaten

– und mehr}

Viele schätzen die Vorteile eines Postbankkontos, schon allein, weil man an jeder Postfiliale Geld abheben kann – und das auch samstags. Doch nun stehen auch 7000 Geldautomaten bundesweit zur Verfügung. Das Angebot ist zeitlich befristet und als „Antwort“ auf andere aggressive Angebote anderer Onlinebanken zu verstehen.