Web-Seiten ausdrucken, aber richtig

Infos auf dem Bildschirm ist schön und gut – aber schwarz auf weiß ist oft besser. Schon allein deshalb, weil sich im Web alles rasch ändert. Kein Problem, Webinhalte lassen sich jederzeit ausdrucken. Einfach die Funktion Drucken im Browser anwählen. Doch oft erscheint etwas anderes auf dem Papier, als das was über den Monitor flimmert. Schuld sind die Einstellungen. Um auf Webseiten mit mehreren Inhaltsbereichen (so genannte Frames) das Richtige auf dem Drucker auszugeben, vorher mit der Maus einmal in den betreffenden Bereich klicken. Dabei aber nichts markieren, sonst druckt der Browser nur den markierten Bereich aus. Damit auch Hintergründe erscheinen, muss unbedingt die entsprechende Option unter Extras > Internetoptionen im Register Erweitert aktiviert sein.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen