Duplikate haben in einigen Tabellen nichts zu suchen. Mitunter schleichen sich aber doch doppelte Einträge ein. Und schon geht die Arbeit los. Denn bei umfangreichen Tabellen die doppelten Werte zu entdecken, gleicht der sprichwörtlichen Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Schneller geht es mit dem Spezialfilter.

Um Tabellen nach doppelten Werten zu durchforsten, zuerst den zu durchsuchenden Bereich markieren. Dann aus dem Menü „Daten“ den Befehl „Filter | Spezialfilter“ aufrufen. Im nächsten Fenster das Kontrollkästchen „Keine Duplikate“ ankreuzen und im Bereich „Aktion“ entscheiden, ob die bereinigte Liste an der gleichen Stelle oder einem anderen Zellbereich eingefügt werden soll. Mit einem Klick auf OK werden alle doppelten Listeneinträge entfernt.

1 Antwort

Kommentare sind deaktiviert.