Keine Frage: Auf YouTube gibt’s tolle Videos. Wer aber eines der YouTube-Filmchen herunterladen und als Flash-Datei auf der Festplatte speichern möchte, hat es schwer. Auf der YouTube-Seite gibt es keinen Downloadlink. Das ändert sich, wenn die Firefox-Erweiterung „Better YouTube“ installiert ist.

Das Firefox-Addon ergänzt jedes YouTube-Video um den neuen Link „Download this video“. Damit wird ein neues Fenster geöffnet, über den der Film wahlweise in normaler oder in HD-Qualität auf die Festplatte kopiert werden kann. Nach dem Download liegt der Film als FLV-Datei vor und lässt sich mit Videoplayern wie VLC auch ohne Internetverbindung abspielen oder per E-Mail an Freunde und Bekannte verschicken.

„Better YouTube“ ergänzt YouTube um einen Download-Link:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6460

2 Kommentare
  1. powerHaSe
    powerHaSe sagte:

    Danke das war/IST ein super Guter Tipp, oder wie es der unvergessene Hans Rosenthal sagen würde „das war Spitzeeee!“

    Auf sowas habe ich schon lange gewartet. Dachte nur „man“ kann ja nicht alles haben wollen! ;o)

    Werde doch demnächst mal eine Rezension auf meinem MyPC-Tip dazu schreiben.

    *fg*

Kommentare sind deaktiviert.