“Is social Media a Fad?”, so fängt ein interessantes Youtube-Video an – ist “Social Media”, die Sache mit den Sozialen Netzwerken womöglich nur eine Modeerscheinung? Die Frage darf man durchaus stellen. Beantworten kann sie hier und heute natürlich noch niemand, aber das kleine Youtube-Filmchen präsentiert zumindest jede Menge interessanter Details.

Wäre Facebook ein eigener Staat, er wäre bereits der viertgrößte Staat der Erde. Facebook hat nicht mehr neun Monate gebraucht, um 100 Millionen Benuzer anzuziehen. Zahlen können beeindrucken. Ein Randphänomen sind die sozialen Netzwerke sicher nicht: Schauspieler Ashton Kutcher und US-Comedian Ellen DeGeneres haben gemeinsam mehr “Follower” auf Twitter als Irland, Panama und Norwegen zusammen.

Neugierig? Hier ist das Video.

httpv://www.youtube.com/watch?v=sIFYPQjYhv8