Wer wollte bestreiten, dass es in Videoportalen wie Youtube, Myvideo, Vimeo und Co. jede Menge Unsinn und noch mehr Belangloses zu sehen gibt? Vermutlich niemand. Ebenso wenig lässt sich aber bestreiten, dass eine merkwürdige Faszination von den Videoportalen ausgeht. Youtube und Co. gehören zu den Klickmagneten im Webspace.

Wer aber nicht die Zeit (oder Lust) hat, sich stundenlang durch langweiligen Kram zu wühlen, kann jetzt gleich und ohne Umwege die Perlen ansteuern. Denn mit mag.ma ist ein Video-Aggregator, also eine Webseite, die automatisch nach den angesagtesten Videos fahndet und sie in Top- und Chartlisten zusammenführt. Mag.ma durchsucht YouTube, Vimeo, Dailymotion und Hulu.

Feine Sache, denn schneller habe ich noch nie gesehen, welche Videos derzeit besonders oft angeschaut werden. Das müssen immer noch nicht die besten Videos sein. aber doch zumindest sind es die, die derzeit am meisten Aufsehen erregen.

Die heißesten Videos: mag.ma