Das ist ein feiner Zug von Paragon: Das Unternehmen – bekannt für seine Festplatten-Tools – stellt für drei Tage das Programm Drive Backup 9.0 Professional kostenlos als Download zur Verfügung. Zwar handelt es sich dabei um die englischsprachige Version, aber das dürfte ja kein Problem sein. Im Laden kostet die Software gut 20 Euro.

Was macht man mit Drive Backup? Es geht in erster Linie um Sicherungen von Festplatten als Image. Damit kann man im Notfall (Festplattendefekt, Virusbefall etc.) die komplette Windows-Installation auf eine neue bzw. gesäuberte Festplatte einspielen – mitsamt aller installierten Programme und Einstellungen. Eine Neuinstallation entfällt also. Ein Image ist quasi eine 1:1-Kopie des aktuellen Zustands des Festplatte. Allerdings kann man mit Drive Backup auch nur einzelne Dateien aus diesem Image herausziehen, falls man das braucht. Außerdem lassen sich Festplatten auch klonen, wenn man zum Beispiel auf einen neuen Computer umzieht.

Wann genau der 3-Tage-Zeitraum begonnen hat, weiß ich nicht. Aber derzeit ist der Download noch erreichbar. Also schnell zugreifen unter http://www.paragon-software.com/free/giveaway.html. Es gibt eine 32- und 64-Bit-Version für Windows XP, Vista und 7. Um an eine gültige Seriennummer zu kommen, muss man sich kostenfrei registrieren.

6 Kommentare
  1. weissvonnix
    weissvonnix sagte:

    tach zusammen und hallo -leser-,
    also ich bin weitergeleitet worden auf chip.de, und da hab ich die free-editon runterladen können.

    10.09.09 07:50, was später ist? weissvonnix!!

  2. Jörg Schieb
    Jörg Schieb sagte:

    Das war eine Anzeige; ich muss sehen, dass diese nicht mehr geschaltet werden!

  3. Leser
    Leser sagte:

    Die Aktion scheint schon zu ende zu sein, wenige Minuten nach Erhalt des Schieb-Rundbriefs… 🙁

Kommentare sind deaktiviert.