Noch nie wurde so viel fotografiert wie heute. Kein Wunder, wo doch heute praktisch jedes Handy, ja selbst jeder bessere MP3-Player doch auch ein Fotoapparat ist. Aber Masse bedeutet nicht Klasse. Leider wissen viele Leute nicht, wie man gute oder wenigstens akzeptable Fotoaufnahmen macht. Da kann es nichts schaden, die Fototipps auf dieser Webseite zu studieren.

Foto-WELT – das Praxis-Magazin für digitale Fotografie

Hier gibt es richtig gute, leicht umzusetzende Tipps für Fotoaufnahmen jeder Art, egal ob Porträt, Landschaft oder Sport. Die Tipps leuchten sofort und die meisten lassen sich sofort umsetzen, egal womit man fotografiert, denn es geht oft ums Prinzip und die Idee beim Fotografieren und nicht die Hardware, die beim Fotografieren benutzt wird. Schön auch, dass der Autor genau erklärt, worauf es bei Fotos ankommt, die online gestellt werden. Lesenswert!